Über mich

Als ich vor 15 Jahren zum ersten Mal eine Gitarre angespielt habe, war es um mich geschehen. Seitdem bin ich in meiner Ausbildung immer den Weg der Musik gegangen: intensiver Privatunterricht bei Sigfried Fritz und Henning Pauly, Musik-Leistungskurs an der Oberstufe sowie Bachelor- und Masterstudium der Musikwissenschaft. Mit diesem Hintergrund arbeite ich seit Mitte 2019 als selbständiger Produzent, Gitarrenlehrer und aktiver Musiker für verschiedene Projekte. Die Gitarre stand und steht für mich immer im Mittelpunkt. Mit meiner ehemaligen Band „White Widow“ (Alternative Rock) gewann ich zahlreiche lokale Bandcontests und schaffte es in einem nationalen Wettbewerb sogar auf den dritten Platz! 2017 konnte ich als damaliges Mitglied der Band „Campaign Like Clockwork“ das Leben im Tourbus genießen und auf der Reise durch Europa die Südafrikanischen Superstars „Prime Circle“ supporten. Vom Pop/Rock ging es für ihn danach wieder zum härteren Genre: seit Anfang 2019 gehöre ich zu der international erfolgreichen Heavy Metal Band „Rebellion“. Mit dem neuen Album "We Are The People" gehen wir dann, so Corona es will, im Herbst 2021 auf Deutschlandtournee.

Kind Of Soul
Live auf einer Hochzeit am Schloss Weyberhöfe
Campaign Like Clockwork
Europatour 2015 mit Prime Circle
White Widow
Live im Franzis Wetzlar
Campaign Like Clockwork
Soundcheck Europatour 2015
Previous
Next